von Antonia » 18.06.2010 15:17
Liebe Geschwister. Liebe Anita
Bin etwas überrascht, wem soll ich gehorsam sein??
Welches Fundament habt ihr, um vorzuschlagen, dass ich ledig bleiben sollte?
Also, ich bin die erste, die manchmal Zweifel hat, ob und wie es mit meinem Freund weiter gehen soll, und die Bitte um Klarheit gehört zu meinem täglichen Gebet, ebenso zu seinem, muss ich sagen. Wir haben uns ein paar Mal getrennt, und dabei immer um Weisung gefleht. Und wir komme immer wieder zusammen! Das mit dem ungleichen Joch ist uns beiden klar, aber wir sind ja beide bekehrt! Wir sind beide Kinder Gottes! Das Problem habe ich schon geschildert, dass es so lau und gleichgültig ist, aber wenn nicht mal ich mich dazu traue, ihn deswegen die Errettung abzusprechen, könnt ihr das noch viel weniger, oder? Und wenn er mein „Bruder“ ist, sollte er nicht auch mein Ehemann werden dürfen, aus Gottes Sicht? (unabhängig von den ganzen Schwierigkeiten) Soll ich ledig bleiben "nur" weil mein Freund so kindlich ist im Glauben? Gibt es keine bessere Alternative?
Also das Thema ungleichen Joch gibt es nicht. Er ist Christ, so wie ich, sonst wäre die Sache klar.
Also wem soll ich gehorsam sein? Gott hat mich keine Sekunde ins Herz gelegt, mich von ihm zu trennen, im Gegenteil.
Die meisten von uns sind für die Zweisamkeit gemacht, das ist unbestritten, mit Gott als Dritter! Also, wer sagt mir und warum, dass ich allein bleiben soll, wenn es ein Bruder im Herrn gibt, der mich liebt und den ich liebe? Er soll im Glauben weiter wachsen, und was er dafür bracht, ist nicht die Trennung von mir, sondern Gebet von Geschwister, Weisung und gute Vorbilder. Und das haben wir leider nicht. Deswegen habe ich euch auch um eure Gebete gebetet, nicht damit wir uns trennen, sondern damit er zum Brennen kommt und einen sogenannten „Durchbruch“ hat. Oder wenigsten, neutral, um Weisung, Gehorsam und Vertrauen. Aber Trennung zu empfehlen ist zu einfach, und in meinem Fall, auch nicht berechtigt, denn ich will ja einen Bruder heiraten, und das ist bestimmt nicht Ungehorsam.
Welcher Mensch kann mir also sagen, dass Gottes Wunsch für mich das Ledigbleiben ist?
Also liebe Geschwister, ich weiss, das meint ihr wirklich gut, und ihr wollt nur helfen, ehrlich, dass weiss ich. Aber seid bitte nicht zu schnell dabei, jemand die Errettung abzusprechen, und wenn er dann doch ein Bruder ist, dann braucth er ( und ich) eure Gebete, und darum bitte ich euch noch mal, ok?
Vielen Dank an euch alle!
P/S: Diese Bücher von Eberthäuser haben wir beide schon gelesen, also danke für den Tipp, die sind echt gut.