Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Fragen und Antworten zu bibelbezogene Themen
Impressum:
Verantwortlicher Administrator: Hans Peter Wepf, Hertenstrasse 18,CH-8500 Frauenfeld. h.p.wepf@bibelkreis.ch

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Beitragvon Hans Peter » 13.03.2010 23:27

Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus Diavortrag von Jürgen Winterhoff, Versamlung Gevelsberg
http://www.unterredungen.ch/images/Grosse_Ereignisse/Grosse%20Ereignisse%20werfen%20Ihre%20Schatten%20voraus%208.9.10.nrg

1. Mit rechter Maustaste anklicken und Downloaden unter.... Dauer: mit ADSL 20 - 30 Minuten
Dann, wenn man Nero installiert hat, als Image auf eine CD brennen. Dann sollte die CD selbst starten. Mit Nero 7 klappts!

Man kann die Datei auch direkt von der HD starten wenn man http://www.chip.de/downloads/Daemon-Tools-Lite_37592200.html
installiert und in dem virtuellen Laufwerk das Image von "Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus" einbindet.
Sws muss aber Nero auf dem PC installiert sein ( lizenzrechtliche Gründe)
In IHM
Hans Peter
Denn von IHM und durch IHN und für IHN sind alle Dinge; IHM sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen!
Hans Peter
Site Admin

Re: Grosse Ereignisse

Beitragvon Hans Peter » 14.03.2010 10:03

oder so:

1. Entzipp Programm downloaden und installieren: http://www.7-zip.org/

2. http://www.bibelkreis.ch/grosseEreignissewerfendieSchattenvoraus.7z

3. Entzippen

4. Dann: StartDiaShow Es kann schon ca. 20 Sekunden gehen bis es läuft. Zuerst wird der Bildschirm einige Sekunden schwarz! Abstellen mit Alt+F4 oder ESC
In IHM
Hans Peter
Denn von IHM und durch IHN und für IHN sind alle Dinge; IHM sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen!
Hans Peter
Site Admin

Re: Grosse Ereignisse

Beitragvon martin_1 » 14.03.2010 12:10

Lieber Hans Peter
Die zweite Variante mit 7-Zip funktioniert einwandfrei, das schauen wir uns nach dem Nachmittags-Spaziergang gerne an, vielen lieben Dank!
Martin
martin_1

Re: Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Beitragvon HaraldZ » 27.03.2010 01:42

Hallo Hans Peter lieber Bruder

die zweite Möglichkeit funktioniert bestens.

Gott befohlen
Harald
Im Herrn verbunden, dem Herrn befohlen
Harald
HaraldZ

Beitragvon bobby » 27.03.2010 11:54

Ältere Nichtfachleute sollten das gar nicht erst versuchen. Ich verstehe nicht mal die Worte, aber ich hoffe es erbaut die jüngeren Teilnehmer!
Liebe Grüße bobby!
bobby

Beitragvon Hans Peter » 27.03.2010 12:20

[url]2. http://www.bibelkreis.ch/grosseEreignis ... nvoraus.7z[/url]

Lieber Bobby
für einmal hast Du nicht recht. Es hat weder was mit "älter" noch mit "Nicht - Fachleuten" zu tun. Einfach hier [url]2. http://www.bibelkreis.ch/grosseEreignis ... nvoraus.7z[/url] draufklicken mehr kann ich eigentlich auch nicht ausser das machen was mir der PC dann sagt. Habe Mut!
In IHM
Hans Peter
Hans Peter
Site Admin

Beitragvon bobby » 27.03.2010 15:44

Ich habe es versucht, dauerte lange bis 64.8 MB gespeichert waren.
Dann das neue Fenster, daß diese Datei nicht geöffnet werden kann und ein Programm im Internet gesucht werden muß.
Dazu fehlt mir aber doch der Mut.
Ich versuche es Montag in der Firma an einem echten Computer!Da gibts auch echte Hilfe von Fachleuten.Dann klappt es bestimmt!
Liebe Grüße bobby!
bobby

Beitragvon Hans Peter » 27.03.2010 17:13

Lieber Bobby
ich vermute, dass Du zuerst: Entzipp Programm downloaden und installieren: http://www.7-zip.org/ nicht gemacht hast.
Die die MP3 Show kann ich eben nur als eine gezipte Datei senden, die Du dann in einen Ordner Deiner Wahl enzippen musst.
In IHM
Hans Peter
Hans Peter
Site Admin

Beitragvon bobby » 28.03.2010 13:42

Oh vielen Dank lieber Hans Peter, hab Dank für Deine Mühe!
Ich kann nicht zippen und weiß nicht was das ist, auch will ich das nicht mehr lernen.
Ich erfreue mich an den Wortthemen des Forums und lerne davon.
Nimm es mir bitte nicht übel!Danke!
Liebe Grüße bobby!
bobby

Beitragvon Hans Peter » 28.03.2010 13:59

Lieber Bobby
das ist für mich keine Mühe es ist mir aber der Mühe wert.

Die CD: "Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus", ist in meinen Augen zum Evangelisieren hervorragend geeignet, in jeder Hinsicht.
Da sie käuflich nirgends mehr zu haben ist , habe ich einfach gedacht, ich verbreite sie, so gut ich eben kann.

Auf der CD hat es Ton im Mp3 Format und Bilder und ein Programm, das beides kombiniert und zeitgesteuert als eine Dia- Tonbildschau zum laufen bringt.

Um eben alle diese Dateien zusammen gefasst per Download anbieten zu können, muss man die "packen", komprimieren zipen wie auch immer der momentane Ausdruck auch heissen mag.

Dann wenn Du die runtergeladen hast musst Du die mit dem entzip oder ent komprimier Programm "entpacken".
Dann läuft sie direkt vom PC aus, man muss sie gar nicht mehr auf eine CD brennen. Die Qualität ist eigentlich genügend.
In IHM
Hans Peter
Hans Peter
Site Admin

Beitragvon Hans Peter » 18.04.2010 12:08

Ich bekam heute noch die Anfrage, ob man bei mir die CD:
"Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus",
beziehen kann.
Ja natürlich, sie sind Gratis und dürfen kostenfrei weitergegeben werden (1. Kor 9.18)

Bestellungen: h.p.wepf@bibelkreis.ch
oder
Tel aus:
CH 052 721 2468
Ausland 0041 52 721 2468
In IHM
Hans Peter
Hans Peter
Site Admin

Beitragvon paule » 07.06.2010 11:37

Guten Tag an die PC-User
Ich kenne diese CD von Jürgen Winterhoff. Es ist nun schon eine Weile vergangen, daß Gott diese schrecklichen Ereignisse zugelassen hat. Diese Taten haben viele Seelen unversöhnt in die Ewigkeit gebracht, vielleicht waren auch Erlöste unter ihnen, welche nun ihren HERRN schon schauen dürfen. Wir, welche zurückgeblieben sind, dürfen dieses Geschehen natürlich dazu benutzen um den Menschen aufzuzeigen wie schnell das unversöhnte Leben enden kann. Jedem der noch zögert sein Leben dem HERRN zu übergeben sollten diese Ereignisse eine Warnung sein. Aber- wir sollten diese CD nicht überbewerten, ist sie eine Erbauung für den gläubigen Christen? Gewiß nicht, sie stimmt uns traurig wegen der vielen unversöhnten Seelen und treibt mich ins Gebet, daß der HERR für viele Menschen diese Dinge zum Segen sein läßt.
liebe Grüße Paule
paule

Beitragvon Hans Peter » 07.06.2010 11:45

Lieber Paul
ich habe diese CD einmal gesehen, gesehen dass sie sich zum Verteilen an Ungläubige eignet.
Gerade heute gehen wieder welche auf die Post.
Ich inseriere sie auch in der örtlichen Zeitung zum Gratis Bezug
Die CD ist durchaus nicht nötig für Wiedergeborene, sondern für solche, die wir erreichen können und einen PC haben.

Evangelium
In IHM
Hans Peter
Hans Peter
Site Admin

Beitragvon bobby » 08.06.2010 18:27

paule hat geschrieben:Guten Tag an die PC-User
Ich kenne diese CD von Jürgen Winterhoff. Es ist nun schon eine Weile vergangen, daß Gott diese schrecklichen Ereignisse zugelassen hat. Diese Taten haben viele Seelen unversöhnt in die Ewigkeit gebracht, vielleicht waren auch Erlöste unter ihnen, welche nun ihren HERRN schon schauen dürfen. Wir, welche zurückgeblieben sind, dürfen dieses Geschehen natürlich dazu benutzen um den Menschen aufzuzeigen wie schnell das unversöhnte Leben enden kann. Jedem der noch zögert sein Leben dem HERRN zu übergeben sollten diese Ereignisse eine Warnung sein. Aber- wir sollten diese CD nicht überbewerten, ist sie eine Erbauung für den gläubigen Christen? Gewiß nicht, sie stimmt uns traurig wegen der vielen unversöhnten Seelen und treibt mich ins Gebet, daß der HERR für viele Menschen diese Dinge zum Segen sein läßt.
liebe Grüße Paule

Diese "schrecklichen" Ereignisse waren gerecht, daher stimmen sie mich nicht traurig.Es werden Milliarden Menschen unversöhnt sterben, sie wollen nicht versöhnt werden.
Soll ich mich jetzt grämen?
Liebe Grüße bobby!
bobby

Beitragvon paule » 14.06.2010 21:12

Hallo bobby -
Nicht grämen, aber anders denken. Natürlich sind viele die nicht wollen. Lesen wir auch in Matth. 23 ....und ihr habt nicht gewollt. Sagte einmal ein Bruder - im Himmel werden nur Freiwillige sein. Gott sagt uns in 2. Petr. 3, 9: da ER nicht will daß irgendwelche verloren gehen, sondern daß alle zur Buße kommen.
liebe Grüße Paule
paule

Beitragvon Hans Peter » 14.06.2010 21:17

Lieber Paule
ich danke Dir für den den richtigen Hinweis! Ja, wir müssen Sorge haben um die die Verloren gehen, so wie es uns auch nicht gleich sein darf, wenn die Versammlung komplett durchseucht wird. Jak 5.19-20
In IHM
Hans Peter
Hans Peter
Site Admin

Zurück zu Biblische Lehre