Lieber Stefan
wir könnten doch in der Bibelstunde mal über den Unterschied "geistig" und "geistlich" sprechen? Ich werde noch etwas üben mit meinem Mathe Buch..
Noch was von früher:
http://www.bibelkreis.ch/forum/frage1689.htmMt 18,21

Dann trat Petrus zu ihm und sprach: Herr, wie oft soll ich meinem Bruder, der wider mich sündigt, vergeben? {W. wie oft soll mein Bruder wider mich sündigen und ich ihm vergeben} bis siebenmal?
Und diese Gelegenheit nimmt der Herr wahr um das 7. Gleichnis (von 10) vom Königreich der Himmel darzulegen. Und da zeigt er uns, was es mit den 490 Jahren der 70 Danielschen Jahrwoche im Verhältnis Israel (Knecht mit den 10000 Talenten Schulden gegen Gott ) und den Nationen = (Knecht mit 100 Denare Schulden an Israel), zu tun hat. Es geht da nicht um einzelne Menschen die nicht mehr sündigen könnten das wäre Quatsch mal Blödsinn oder gar eine Irrlehre!) sondern und das Verhältnis im und zum Königreich der Himmel zwischen Israel und den Nationen. Hat nichts aber gar nichts mit den Gläubigen Wiedergeboren der Gandenzeit zu tun. Die tun so was einfach nicht...
In IHM
Hans Peter