Mein Entschluß steht fest, ich werde die Gemeinde verlassen, aber wie dann weiter ?
Dort sind wirklich auch ehrliche Nachfolger zu finden, Sonntags wird das klare Wort verkündigt, der Pastor ist ein Mensch der ganz klar die Liebe Jesu Christi im Herzen hat, aber eben auch der Ökumene und Charismatik sehr offen gegenübersteht.
bobby hat geschrieben:Vielleicht etwas weit hergeholt...
Es gibt 2 Brüdergemeinden in meine Heimatstadt Emden.
Ich bin mir aber noch unsicher, die Schwestern ziehen dort nur Röcke an und haben lange Haare, diese ist dort mit sicherheit nicht Pflicht, sondern sie haben dies so für sich erkannt.
Ich erkenne das aber noch nicht, jedenfalls nicht das mit den Röcken.
Die langen Haare finde ich schon als Weisung in der Schrift, aber da gibt es so viele Fragen. Wie lang darf das Haar sein, darf überhaupt geschnitten werden.
Meine Frau hat sich ihre Haare schneiden lassen, obwohl sie wußte es ist nicht das was ich gut finde, die Haare sind aber nicht kurz.
Ich habe sie aber auch im Ende unterstützt, ich habe ihr gesagt das ich sie so liebe wie sie ist, ob kurzes Haar oder langes.
HaraldZ hat geschrieben:Der Mensch trennt zwischen vor Christus und "nach" Christus und meint die Zeit,
Gott aber trennt zwischen IN Christus oder nicht in Christus und meint die Ewigkeit.
HaraldZ.
Gesegnetes Wochenende, im Namen unseres Herrn Jesus
Wie lang darf das Haar sein, darf überhaupt geschnitten werden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste